Über mich

Cynthia Roosen

Endlich raus aus dem Teufelskreis …

Das war mein Gefühl

Ich weiß selbst noch genau, wie sich das angefühlt hat.

Die Kilos zu viel, der frustrierende Blick in den Spiegel, das Gefühl, nicht mehr attraktiv zu sein.

Und das bei mir als Heilpraktikerin! Das sollten doch die sein, die sich so richtig mit gesunder Ernährung und ausgewogener Bewegung auskennen.

Tja, theoretisches Wissen schützt nicht vor praktischer Erfahrung und Fehlern. Im Rückblick bin ich dankbar für diese Zeit. Denn so kenne ich die Hürden im Kopf, die auch dich sicher immer wieder zurückhalten.

Ich weiß um die Angst vor dem Jojo-Effekt, vor Verzicht und Veränderung. Aber ich weiß jetzt auch, wie effektives und gesundes Abnehmen funktioniert.

Leicht und ohne blankes Kalorienzählen. Durch meine Ernährungsumstellung vor vielen Jahren habe ich 17 kg losgelassen und seitdem zusätzlich eine große gesundheitliche Verbesserung erfahren. Dieses neue Körpergefühl genieße ich noch heute und möchte es unbedingt mit dir teilen.

Ich habe zwei Nachrichten für dich, eine Schlechte und eine Gute.

Die Schlechte zuerst: vergiss Wunderdiäten. Sie funktionieren nicht. Es gibt nicht das eine große Geheimnis, das die Pfunde purzeln lässt. Es ist nicht damit getan, vorübergehend mal irgendwelche Regeln einzuhalten und auf bestimmte Dinge zu verzichten.

Es geht nur über das gute Gefühl für die Nahrung, die du täglich zu dir nimmst. Dieses Gefühl leitet dich durch deinen Ernährungsplan.

Und jetzt die gute Nachricht: Es gibt einen Weg. Über einen ganzheitlichen Ansatz. Indem wir schauen, WIE du isst, WARUM du zu den unmöglichsten Zeiten Heißhunger bekommst und WORAN es liegt, dass selbst „FDH“ nicht funktioniert.

Als ausgebildete Heilpraktikerin habe ich mich auf das Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin spezialisiert und unter anderem die Ernährungsberatung in mein Angebot aufgenommen.

Seit vielen Jahren begleite ich in meiner Praxis Menschen auf dem Weg in ein gesundes, leichtes Leben.

Der Schritt in die Online-Welt ist für mich nur konsequent. Denn ich liebe es, Menschen zu beraten, mein Wissen zu teilen. Nichts ist schöner, als die Freude im Gesicht meines Gegenübers bei ersten Erfolgen und Aha-Erlebnissen.

Aber es geht nicht in erster Linie um meine Qualifikationen. Entscheidend ist, dass du etwas ändern willst.

Raus aus dem Teufelskreis. Rein in ein gesundes, leichtes Leben: Veränderung entsteht nur da, wo man sich traut, anzufangen. Und sie ist wichtig, wenn man irgendwo gelandet ist, wo man nie hin wollte. Du bist für dich selbst verantwortlich. Du hast es in der Hand.

Was ich dir bieten kann, ist meine Unterstützung und Beratung auf deinem persönlichen Weg.

Ich würde mich freuen, auch bei dir das Leuchten in den Augen zu sehen.

Du kannst ganz einfach ein 30-minütiges Beratungs-Gespräch bei mir buchen. Wir finden dann gemeinsam heraus, ob und wie ich dich am besten unterstützen kann.

Das sagen andere:

Copyright ©ynthia Roosen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner