Ohne Diäten-Frust und Scheitern

Der absolute Booster für deinen Stoffwechsel

Und der echte Gamechanger für deine Gesundheit, deine Fitness und für deine Figur

Das ist viel leichter, als du denkst

Start am 20. Oktober 2022

Anmeldeschluss 16. Oktober 2022

Du willst ja eigentlich gar nichts (mehr) ausprobieren?

Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut und in deinen Klamotten?

Deshalb trägst du nur Sachen, die kaschieren?

Du hast aber die Hoffnung nicht aufgegeben, irgendwann wieder in die schönen Sachen, die noch in deinem Schrank hängen und auf dich warten, wieder reinzupassen?

Aber du hast keine Ahnung, wie du das jemals erreichen sollst?

Du bekommst 1000 Tipps und hast schon ein paar oder alles ausprobiert: Kalorienzählen, Low Carb, Intervallfasten, Keto, und und und.

Wenn du eines schon gelernt hast: selbst wenn die Pfunde am Anfang purzeln, langfristigen Erfolg gibt es nicht.

Denn keines von diesen angeblichen Heilsbringern hat bei dir bisher dauerhaft zum Erfolg geführt.

Oder du hast dich damit nicht wohlgefühlt?

Du fühltest dich unwohl und schlapp? Brauchtest viel Disziplin, hattest dauernd Hunger und wenn du dann mal “gesündigt” hast, hast du gleich aufgegeben, weil das ja bei dir sowieso nicht funktioniert.

Dann kommen da die alten Gewohnheiten, deine Familie macht nicht mit und am Ende hattest du sogar mehr auf der Waage als vorher?

Wäre es aber nicht schön

  • Wenn es doch einen Weg gäbe?
  • Und das Thema endlich, endgültig und für immer erledigt wäre?

Wenn du

  • dich nicht alleine durchkämpfen müsstest
  • einen Ernährungsplan hättest, der genau zu dir passt
  • jemanden hättest, der für dich da ist und helfen kann, wenn es mal nicht so rund läuft und dir hilft, dranzubleiben
  • dich mit Gleichgesinnten austauschen könntest
  • Genau wüsstest, was für dich und dein Ziel das Richtige ist

Ich sage dir, dass all das auch für dich möglich ist

Fit und leistungsfähig sein

Dein Wunschgewicht erreichen und halten

Stärker sein, als dein innerer Schweinehund

Gerne in den Spiegel schauen

Keine Heißhunger-Attacken mehr haben

Gesunden und erholsamen Schlaf genießen

Start am 20. Oktober 2022

Anmeldeschluss 16. Oktober 2022

Zusammen schaffen wir das!

Wir kurbeln wir deinen Stoffwechsel so richtig an.

Du bekommst von mir einen ganz individuellen Ernährungsplan. Dieser richtet sich nach deiner Ausgangssituation bezüglich Gewicht, Blutwerte, Vorlieben und Abneigungen.

In diesen Ernährungsplan fließen auch Aspekte der Traditionellen chinesischen Medizin mit ein, damit deine Gesundheit höchstmöglich davon profitieren kann.

In den letzten 16 Jahren habe ich zahlreiche Menschen darin unterstützt, ihr Wunschgewicht und gleichzeitig eine bessere Gesundheit zu erreichen und behalten. Also klappt das auch bei dir!

Schluss mit:

  • Verwirrenden Aussagen
  • Wühlen in nicht enden wollender Literatur, diverse Diätversuche und immer wieder scheitern.
  • Kraft noch Geld verbrennen, für Shakes, Pillen und sinnlosen Crash-Diäten.

Und wie?

Du bekommst in jeder Phase der Umstellung meine Unterstützung, damit du immer weißt, wie du mit eventuell auftretenden Situationen (z.B. Widerstand und Unverständnis in deiner Familie oder von Freunden*innen), Zweifeln und Unsicherheiten umgehen kannst.

Immer persönlich

Kein vorgefertigter Ernährungsplan, keine Suggestionen, Videos oder Audios, mit denen du dann alleine gelassen wirst.

Wir gehen gemeinsam durch die verschiedenen Phasen

Phase 1

Du bekommst von mir einen Frage- und Anamnese-Bogen und besorgst dir vom Arzt aktuelle Blutwerte. Danach packen wir es mit einem 60- minütigen Erstgespräch vor dem eigentlichen Start an.

Anschließend erstelle ich für dich deinen individuellen Ernährungsplan.

Diesen besprechen wir dann gemeinsam in der Gruppe

Danach startest du mit einer kurzen Entlastungsphase, damit dein Körper sich umstellen kann.

Hier fängt die Aktivierung deines Stoffwechsels schon an.

.

Phase 2

Schon bist du in der Umstellungsphase

Wir sehen uns 1x pro Woche im Live-Gruppen-Call per Zoom.

Selbstverständlich bin ich auch zwischendurch für dich erreichbar.

Du lernst dein neues Körpergefühl kennen und genießen.

In dieser Zeit hast du ganz genaue Vorgaben, damit das möglich ist und du erleben kannst, wie es sich anfühlt, wenn es deinem Stoffwechsel richtig gut geht.

Dein Insulin- und Hormonhaushalt regulieren sich und dein Wohlbefinden steigt. Erste Pfunde und Symptome verschwinden.

.

Phase 3

Du weißt jetzt, wie es geht und hast neue Gewohnheiten kennen- und lieben gelernt

Du lernst dich langsam von den Vorgaben im Plan zu lösen

Du lernst die Wirkung der neuen Lebensmittel auf dich kennen

Du machst die ersten Ausnahme-Mahlzeiten und feierst.

Du bist am Ziel

Nach 8 Live-Gruppen-Calls per Zoom hast du so viel gelernt und erreicht, dass dir keiner mehr was erzählen kann

Nach 2 Monaten hast du dein Ziel erreicht, oder bist ein großes Stück auf dem Weg dahin gekommen.

Dein Stoffwechsel arbeitet wieder für dich.

Du hast so vieles über Ernährung gelernt, dass du weißt, wie es geht. Für immer!

Du fühlst dich wohl in deiner Haut und bekommst positive Rückmeldungen von Anderen.

Du kannst wieder die Klamotten tragen, die dir lange nicht mehr gepasst haben.

Du kannst Ausnahmen machen und das Essen so richtig genießen.

Keine Heißhunger-Attacken, schlechtes Gewissen, Mangel-Gefühle und kein Frust.

Die Säulen des Stoffwechsel-Booster-Programms sind für jeden gesund und boostern deinen Stoffwechsel:

Das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin

Mittelmeer-Ernährung

Intervallfasten

Säure-Basen-Haushalt

Clean Eating

Mindful Eating

Viel Erfahrung

Hast du Fragen?

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen:

War deine Frage nicht dabei? Dann buche einfach ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit mir, dann klären wir alles.

Start am 20. Oktober 2022

Anmeldeschluss 16. Oktober 2022

Für wen ist dieses Programm geeignet?

Für alle, die ihre Ernährung dauerhaft umstellen und trotzdem genießen wollen.

Wenn du keine Lust mehr hast auf Verzichten und Scheitern, Kalorienzählen und Frust

Du suchst eine Ernährung, die gesund ist, mit der du schlank sein kannst und die trotzdem alltags- und gesellschaftstauglich ist? Dann bist du bei mir genau richtig.

Was bekommst du von mir?

  • 1 x 1:1 Anamnese-Gespräch 60 Min. Kurz nach deiner Anmeldung, vor dem Start
  • 1 x individueller Ernährungsplan
  • 8 x Live-Zoom-Call
  • Kostenlose Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe (keine Voraussetzung)
  • Viel Wissen

Start am 20. Oktober 2022

Anmeldeschluss 16. Oktober 2022

Hallo, ich bin Cynthia

Mir ging es nicht immer so gut wie heute.

­Der erste gesundheitliche Hammer wurde mir mit 16 Jahren im wahrsten Sinne vor die Füße geworfen.
Ich hatte sehr oft solche Schmerzen, dass ich nicht schmerzfrei längere Strecken gehen konnte.
An Sport war nicht zu denken!
Klar, ich wurde geröntgt und die Ärzte haben sich auch mit meinen Eltern ausgetauscht, aber mit mir wurde nie gesprochen.
Ich bekam auch keine Therapie.

Heute weiß ich durch meinen Beruf, dass ich damals schon anfing eine Arthrose in den Hüftgelenken zu entwickeln.
Mit 24 war ich dann endlich selbst beim Orthopäden und wir haben uns gemeinsam die Röntgenbilder angeschaut.
Ich war zwar noch unwissend, aber so viel habe ich doch erkannt:
Die volle Katastrophe!
Der Orthopäde sagte mir, ich würde mit diesen Hüftgelenken nicht 40 werden.
So, das saß! Und war für mich erst ein Schock!
Ich kannte eine Frau, die mit 30 schon an der Hüfte operiert war und einen Gehstock brauchte!
DAS WOLLTE ICH NICHT!!!
Niemals!

Also habe ich angefangen, etwas dagegen zu unternehmen.
Getragen von dem festen Willen, nicht operiert werden zu müssen, habe ich vieles ausprobiert.
Manches habe ich wieder gelassen, weil es mir nicht guttat, bei anderen habe ich die positive Wirkung deutlich gespürt.
Es war tägliche Arbeit und die Erfolge stellten sich natürlich nicht so schnell ein.
Aber die kleinen Fortschritte gaben mir Mut und die nötige Überzeugung, auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich habe die Chance genutzt, die mir keiner gegeben hat.

Nach ca. 25 Jahren war ich endlich so weit, dass ich schmerzfrei, mit Rucksack bepackt, tagelang hintereinander zwischen 15 und 20 km schmerzfrei wandern konnte. Und wenn mir was weh tat, dann nicht meine Hüften!

Dafür war es unbedingt nötig, noch einige Kilos loszuwerden. Das gelang mir mit einem genialen Ernährungskonzept, nach dem ich heute noch lebe und so froh bin, da ich sonst mindestens 30 kg mehr auf die Waage brächte. Ich habe aber noch viel mehr erreicht:

  • Besserer Schlaf
  • Bessere körperliche und geistige Fitness
  • Deutlich verbesserte Stressresistenz
  • Mehr Beweglichkeit

Und weißt du was? Ich liebe Essen und genieße es!

Dieses Wissen gebe ich seit über 16 Jahren weiter

Warum erzähle ich dir das?

Nun, mir wurde immer gesagt, dass Knorpel sich nicht wieder erholen könne.
Warum habe ich das nicht geglaubt? Keine Ahnung.
Ich habe einfach gespürt, dass sich da etwas in die gute Richtung veränderte.
Heute weiß man, dass Knorpel sich erholen kann.
Gut, dass ich nicht darauf gewartet habe, sondern meinen Weg gegangen bin, oder?
Jeden Tag ein Stück!

Das kannst du auch!

Dir wurden im Laufe deines Lebens vielleicht auch schon ein paar solche schockierenden Urteile gesagt und du hast keinen Weg gesehen, diesen zu entkommen?

Meine Erfahrung sagt:

Es lohnt sich immer, solche Urteile zu hinterfragen und dir zu sagen, dass du das Maximum erreichen willst, was möglich ist.
Klar, dafür musst du die Dinge oft selbst in die Hand nehmen.
Ich möchte dir aber auch sagen, dass du dafür etwas tun musst, jeden Tag.
Nicht nachher, nicht morgen, sondern immer JETZT!

Mein Motto: Erst die Lebensweise, dann die Medizin.

Als ich gesehen habe, wie positiv die Menschen auf eine gesunde Ernährung reagieren, bekam dieser Satz noch mehr Bedeutung in meiner täglichen Arbeit.
Wie fast alles, was ich anbiete, habe ich auch verschiedene Ernährungskonzepte zuerst an mir selbst ausprobiert. Als dann endlich das richtige Ernährungskonzept da war, habe ich schnell 17 kg abgenommen.
Ich war besonders begeistert dem neuen Lebensgefühl.

Das wünsche ich dir auch!

Das sagen Teilnehmer*innen:

R. T.: Das ist eine wunderbare Art, und neue Lebensmittel kennenzulernen. Keine Entmutigung, weil man damit zurechtkommt. Diese Ernährung lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Bei Diäten war das immer eine Qual. Dieses Programm ist es nicht. Man wird immer satt und hat Vielfalt.

Start am 20. Oktober 2022

Anmeldeschluss 16. Oktober 2022

Copyright ©ynthia Roosen AGB / Widerrufsbelehrung / Datenschutzerklärung / Impressum

Cookie Consent mit Real Cookie Banner